Wir sind „stimmbar“!

Wir sind chorbegeisterte Menschen aus nahezu allen Altersgruppen und lieben es, Rock-, Pop- und Jazzstücke zu singen.

Gegründet als „Projektchor“ zum Jubiläumsjahr des MGV 2009, wurden wir unter dem Namen „stimmbar“ zu einem festen Bestandteil des Vereins. Seit der altersbedingten Auflösung des Traditionschores im Jahr 2018 sind wir zwar die einzige, aber sehr aktive Formation des MGV.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserem Repertoire:

• Fields of gold
  • Hold back the river
  • Human
  • Only time
  • Perfect
  • Rolling in the deep
  • The rose
  • Photograph

Wir sind ein Chor für alle, die Spaß am Singen haben - unabhängig von Vorerfahrungen, Notenkenntnissen oder Vorsingen. In unserer wöchentlichen Probe streifen wir den Alltag für 90 Minuten ab und genießen es zusammen zu singen. Am schönsten ist es jedoch, wenn der Spaß und das Gefühl, das wir beim Singen empfinden, bei unseren Auftritten auf das Publikum überspringt. Dann hat „stimmbar“ sein Ziel erreicht.

Chorleiter

Das ist Joe Völker, unser neuer Chorleiter. Mehr Infos über ihn und seine Arbeit findet ihr hier.